Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Fred&Otto – Wanderführer für Hunde

Fred&Otto ist ein Buchverlag, welcher Publikationen aus verschiedenen Genre veröffentlicht. Unter anderem oder vor allem bekannt sind sie aber für ihre Hundewanderführer. Diese gibt es mittlerweile für dutzende Urlaubsregionen und Städte, wie zum Beispiel Brandenburg, die Ostsee, Hamburg, München, aber auch für Regionen in Österreich und in der Schweiz.

Unterwegs in der Sächsischen Schweiz und Dresden

Wir haben für euch den Wanderführer für die Sächsische Schweiz und Umgebung im Sortiment – warum? Weil wir begeistert sind von dem Buch und selbst schon viel gemeinsam mit unseren Vierbeinern in unserer Heimat erkunden konnten.

Fun Fact: Nimmt man alle Wanderwege der Sächsischen Schweiz zusammen, so kommt man auf 12.000 km – um diese alle zu erkunden, wäre man fünf Stunden täglich bei zügigem Schritt über anderthalb Jahre unterwegs – ein Traum für jeden Vierbeiner.

In dem Wanderführer findet ihr 30 ausgewählte Touren, welche ihr sorgenfrei mit eurem Vierbeiner erkunden könnt. Dabei geht es vorbei an einer Vielzahl regionaler Wahrzeichen, wie zum Beispiel der Bastei oder dem Lilienstein. Dabei sind alle Touren von den Autoren und ihren Hunden abgelaufen und für sehr hundefreundlich befunden wurden. So kann es euch nicht passieren, dass ihr auf einmal vor einer unüberwindbaren Eisentreppe steht oder sich unter euch ein Boden aus Metallgitter befindet..

Ebenfalls erwähnenswert ist, dass ihr vor jeder Route eine genaue Beschreibung über Länge, Höhenmeter und Beschaffenheit findet, so könnt ihr euren Ausflug perfekt planen. Neben einem Restaurantverzeichnis, für den kleinen Hunger zwischendurch findet ihr in dem Wanderführer ebenfalls eine Auflistung an Tierärzten – auch wenn wir natürlich hoffen, dass dort kein Zwischenstopp eingelegt werden muss.

Wenn ihr mal nicht soviel zeit habt, schaut euch doch Dresden und die nähere Umgebung an – auch hier gibt es für eure Vierbeiner viel zu entdecken.

Also los geht’s – worauf wartet ihr?