Zeigt alle 2 Ergebnisse

Joana Fokuhl ist das Gesicht hinter herzundhund

Joana Fokuhl hat das Label herzundhund aus Liebe zu Haustieren gegründet, weil ihr deren Wohlbefinden sehr am Herzen liegt. Die Haustierbranche hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Deshalb hat sie sich dazu entschlossen, Tierbesitzern es leichter zu machen eine gesunde und ökologische Alternative zu Plastikspielzeugen zu bekommen. In der Testphase für neue Produkte unterstützt sie hier sehr ihr Hundeduo. Die beiden lieben den Wuschel und den Zergel und genauso geht es uns auch. Die beiden Spielzeuge sind einfach etwas besonderes und außergewöhnliches – und damit das perfekte Geschenk für Hundebesitzer,die schon alles haben 😉

Warum Schafwolle?

Nachweislich ist ein großer Anteil des Hunde- und Katzenspielzeugs mit Schadstoffen belastet. Man geht davon aus, dass dieser Umstand mit verantwortlich dafür ist, dass es immer mehr Krebserkrankungen bei Haustieren gibt. Daher brauchen wir Alternativen, die gesundheitsfördernd sind und dabei ganz viel Spaß machen.

Bestseller mit Kultfaktor: der Wuschel

Der Wuschel aus Bio-Wollfilz ist die ausgefallene Variante eines Zergels – ein Hundespielzeug der Extraklasse! Mit viel Aufwand wird er im Atelier von herzundhund händisch gefilzt. 

100% Bio-Schurwolle von deutschen Schafen, ganz viel Liebe und der leichte Geruch nach Schäfchen machen diesen Zergel schnell zum Lieblingsspielzeug eures Hundes – egal ob beim Zerren, Kauen, Kuscheln oder Apportieren. Der Wuschel macht alles mit und schwimmt sogar. Es kann durch einen Waschgang bei 60°C nicht nur gereinigt, sondern dabei auch wieder verfestigt werden.

Fest gefilzt, hält er auch intensiven Kontakt mit Hundezähnen stand, ist für diese aber besonders freundlich. Zum Schleudern, Apportieren und Zerren geeignet.

Zergel aus Bio-Wollfilz im Überblick:

  • frei von Giftstoffen
  • robust
  • waschbar bis 60°C
  • handgemacht
  • Made in Germany
  • von regionalen Schafen