Zeigt alle 10 Ergebnisse

Nina Ottosson • Hunde-Intelligenzspielzeug

Nina Ottosson und ihr Team haben Hunde-Intelligenzspielzeug für alle Hunderassen entwickelt. Es gibt sie in 4 verschiedenen Levels. 1 steht für Beginner und 4 ist für echt Profis.

Ein Beschäftigungsspielzeug fördert deinen Vierbeiner dabei nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Eine hohe Lernfähigkeit ist insbesondere für die gesunde Entwicklung von Welpen wichtig. Ein positiver Nebeneffekt: Bei sehr sensiblen Hunden kann das Spielen Stress und Anspannung reduzieren.

Im Frühling, Herbst und Winter, wenn es den ganzen Tag wie in Strömen regnet oder im Sommer, wenn die Temperatur schon morgens fast unerträglich ist, wollen und sollen eure Lieblinge nicht zu viel Zeit draußen verbringen. Dafür sind die Hundespielzeuge von Nina Ottosson perfekt geeignet, denn sie sind die perfekte Kopfarbeit und Auslastung für Zuhause! Außerdem macht das gemeinsame Spielen soooo viel Spaß!

Auslastung für euer Zuhause

Durch das Verschieben und Herausziehen von verschiedenen Elementen kann euer Hund die Leckerlis im Inneren freilegen. Dadurch wird die geistige Intelligenz, Lösungsfindung, Geschicklichkeit und Feinmotorik trainiert. Außerdem fördert es eure Bindung, denn viele Aufgaben könnt ihr nur gemeinsam lösen und es macht allen einfach noch mehr Spaß!

Perfekt zum Befüllen sind Leckerlis und Trockenfutter, aber auch andere Lieblinge, wie Käse, Wiener, Leberwurst oder Frischkäse sind ganz prima geeignet und bringen noch mehr Abwechslung in’s Spiel!

Das tolle an den Hundespielzeugen von Nina Ottosson sind die verschiedenen Schwierigkeitsgrade. Es ist für jeden Hund etwas dabei! Starten würden wir mit dem Dog Smart oder der Wobble Bowl. Wenn euer Vierbeiner damit keine Probleme hat, können wir euch den Dog Twister, den Dog Brick oder den Dog Tornado an’s Herz legen. Löst er auch diese Varianten im Nu, kann er sich am Challenge Slider, dem Multi Puzzle oder dem Dog Casino probieren… da wird es dann richtig kniffelig!